von

Im beruflichen Kontext ist Authentizität ein Erfolgsfaktor: Neue Mitarbeiter sollen sich mit ihrer ganzen Persönlichkeit ins Team einbringen und Angestellte wünschen sich ein glaubwürdiges Verhalten ihrer Führungskräfte.

Auch in unseren Seminaren und Trainings von Strametz sprechen wir viel über dieses Phänomen. Gerade junge Nachwuchskräfte fragen uns immer wieder...

von

Im Berufsalltag – und ganz besonders in einer Krisenzeit wie jetzt – gibt es oft schwierige Themen, die den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vermittelt werden müssen: beispielsweise eine unerfreuliche Geschäftslage, unsichere Aussichten oder persönliche Einschnitte.

Das A und O bei schlechten Nachrichten ist dabei eine gute Kommunikation!

von

Nach Untersuchungen der Universität St. Gallen befinden sich zumindest 90 Prozent der Großunternehmen in einer Transformation in neue Arbeitswelten. Diese Erkenntnis wurde von Prof. Dr. Heike Bruch auf verschiedenen Veranstaltungen vorgestellt. Aber nur ein Viertel der Unternehmen ist in der neuen Arbeitswelt auch tatsächlich angekommen. Und auch das verspricht nicht gleichzeitig mehr Erfolg.

von

Das Next-Leadership-Modell von Strametz - Was macht erfolgreiche Führung aus? Und wann genau ist Führung erfolgreich? Denn Führung soll nicht nur gut, sondern möglichst wirksam sein und Erfolg generieren.Erfolg entsteht aus dem richtigen Zusammenspiel von Person und Organisation.

von

Ein Gastbeitrag von Dr. Manouchehr Moshtag Khorasani

Strametz & Associates GmbH · Josef-Wirmer-Straße 4 · 34414 Hansestadt Warburg · Telefon: (05641) 77 64 0-0 · E-Mail: